Dienstag, 20. Oktober 2009

THE MAGIC THREE

3 Tage 3 Menschen

Da nun nach meinem ersten Schabbat, der Sonntag aus neuer Wochenstartpunkt gelten sollte, machte ich mich an jenem Sonntag auf, zu meinem ersten Besuch am Shenkar College.
Es war für mich, der gefühlte Montag, und ich war froh den Campus, nach einer Bus und Taxifahrt später, endlich erreicht gehabt zu haben. Nun rieg ich wie bereits zuvor vereinbart Galit an, die nette Dame aus dem Office. Sie holte mich am Eingang ab und wir gingen zur offiziellen Anmeldung in Ihr Büro.



Nachdem wir den Papierkram, den es offensichtlich doch nicht nur in Deutschland gibt, erledigt hatten zeigte sie mir das Department of visual communication im 6 und 7 Stockwerkes des neuen Shenkargebäudes. Da ich ab 1.November eine neue Bleibe suche, versprach Galit mir, eine Email an alle Shenkarstudenten in Ihrem Verteiler zu senden.Im Department Office bekam ich nun meine erste Variante des Timetables ausgehändigt. In diesem moment kam ein kleiner israelischer Student in das Büro hinein und bot sich an mir shenkar zu zeigen und mir einiges über das Studium, Kurse etc. zu erzählen. Er stelte sich mir mit dem Namen Eran Tal vor. Er ist 25 Jahre, im 3 Studienjahr am Shenkar College , großer Berlin Fan und er ist schwul.




Wir fuhren mit dem Bus der Linie 66 in die Stadt und Eran zeigte mir die vorerst wichtigsten Straßen, Ecken und coole Geschäfte in Tel Aviv.



Er lud mich ebenfalls zum Humus essen und auf eine Fruchtshake ein. Fruchtshake stände gibt es hier wie Sand am Meer. Dort kann man sich ganz frische Säfte aus Passionsfrüchten, Orangen, Melonen, Ananas, Lychi, Karotten, Lemon und Minze und und und pressen lassen und bei der Hitze schlürfen. Diese Dinger sind wahrlich verherrend gut und machen echt süchtig!:)




Auch die Flyerausbeute aus verschiedenen Läden kann sich sehen lassen.
Am 29.10 ist der gute alte Richi Hawtin aka Plastikman hier am Start. Die Heimat ist überall!^^



Am Ende unsere Sightseeing Tour musste Eran nochmal ins College und bot mir an für mich eine bessere Busverbindund für meinen nächsten Schulweg heraus zu suchen.
Und in der Tat. Er fand eine gute Lösung und mailte mir diese auch ratz fatz zu. Eran ist wirklich ein ganz ganz lieber Kerl und ich bin froh ihn kennengelernt zu haben.
Richi Hawtin wir kommen!!!!;)

Ich schlenderte noch eine weitere Runde alleine weiter duch die Straßen von Tel Aviv und schaute mir all die tollen Läden an und fuhr anschließend mit dem Bus wieder zurück, in meine WG in Givataim.



Am nächsten Tag fuhr ich, mit der für mich extra neu berechneten Route von Eran, ans Shenkar.Es ging ganz prima, ohne langes warten oder großen Bus hopping. Ich hatte ein Gespäch mit Mr. Yaki, welcher the Head of Grafic Design ist. Wir besprachen meinen Stundenplan und ich fragte ob ich mir eventuell andere Kurse frei aussuchen könnte , da ichnicht so happy mit der mir zu anfangs aufdikrtierten Variante war. Und tatsächlich , es sollte kein Problem sein.

Mein Stundenplan:

Sonntag 8:30 - 12:30 Mash - Up (Videoclip Zeugs)
Montag 13:00 - 17:00 Design for print
Dienstag 8:30 - 12:30 Poster design
Mittwoch ///
Donnerstag 13:00-17:00 Illustration technics - water coulors

Hört sich doch mal ganz nett an, oder nicht?;)
Aufjedenfall bin ich sehr gespannt und freue mich sehr darauf!!!

Nach meinem ersten Kurs auf hebräisch, was wirklich ok ist, bin ich mal wieder ne Runde durch die City geschländert.Man muss ja schließlich was für die Neuorientierung tun.
Ich war grade im großen Dizengoff Center bummeln, als plötzlich mein Handy klingelte.
Ich hebte ab, und eine freundliche Stimme sagte zu mir: "Hallo, ich bin Neda. Wie geht es Dir Anni?"
Ich war perplex, weil ich ich Sie zu diesem Zeitpunkt gar nicht kannte.Sie erzählte mir das Sie die Rundmail von Galit bekommen habe.Sie konnte mir zwar kein Zimmer anbieten aber sie bot mir an wenn ich hilfe bräuchte, bei was auch immer, würde Sie mir sehr gerne helfen.So verabredeten wir uns, für eine Stunde später an der Ecke Aleby Street/ Maze. Sie brachte mir einen Stadtplan mit und erzählte mir das sie 33 Jahre alt ist, Schauspiel studiert hat und einige Zeit in Kiel am Theater gespielt hat und Ihre Oma aus Berin kommt.Sie selber ist aber Israelin, arbeitet im Goethe Institut Tel Aviv, studiert nun ebenfalls am Shenkar und wohnt mit Ihrem ebenfalls israelischen Freund in einer hübschen 2 Zimmer Wohnung in einem schönen Stadtviertel. Wir gingen gemütlich einen Cappucino in Ihrem Lieblingskaffee trinken.



Es war wirklich eine ganz tolle kleinee Kaffeebar an einer wunderschönen Starßenecke in Tel Aviv.SIe hatten allerlei selbstgebackener Leckerrein, die ich mir aus Selbstschutzgründen gar nicht noch genauer anschauen wollte.;)
Wir redeten über Gott und die Welt, erzählten uns gegenseitig Dinge über uns selbst und sie erklärte mir so manche israelische Gewohnheiten und Sitten.
Nach dem Cappucino gingen wir in Ihre WOhnung, wo sie mir noch nütliche Links zeigte und wir gemeinsam ein WG - Zimmer Gesuch auf einer Israelischen Homepage (www.homeless.il)veröfftenlichten.Sie ist ebenfalls eine sehr liebenswerte Person mit einem ganz großen Herzen, welche gerne und wie selbstvertändlich anderen Menschen hilft.
Neta hat mir wirklich der Himmel geschickt! Und der meint es seitdem ich hier bin wirklich gut mit mir!:)


Am heutigen Tag habe ich bereits um 12:00 meine Schwimmsachen gepackt und bin mit der Buslinie 63, welche von schräg gegenüber meiner WG abfährt, zur Ben Yehuda Street gefahren. Das ist eine große Hauptstraße, welche parallel zum Meer und Strand verläuft. Von dort aus bin ich luftig bekleidet, mit meiner großen Sonnenbrille und meinem Rucksack auf, gutgelaunt Richtung Beach gepilgert. Dort angekommen hae ich mir einen schönen Platz, weit vorne am Wasser gesichert und es mir bequem gemacht. ich hatte noch nicht einmal meine Kleidung abgelegt und mein Strandtuch ausgebreitet, da stand auch schon David (ein nicht so atraktiver, etwas älterer Mann) vor mir und versuchte mich nett anzubaggern.....ohhh man, dacht ich mir, wenn das bloß mal net so weiter geht.......aber das tat es.
So stündlich schaute mal ein eher unattraktiver Israeli (was ganz extreme Ausnahmen hier sind!!!!) vorbei und betrieb Smalltalk mit mir.....naja.....ist schon ganz witzig was die sich so einfallen lassen um alle 20 Meter eine Lady am Strand beim Sonnenbad zu stören!^^
Ich habe den Eindruch der BEach gleich ein wenig dem Catwalk und dient nicht nur dazu im Sand zu baggern;)
Wie auch imma, ich war gut drauf und da fällt es einem auch net schwer, die Kerle mit einem lockeren, netten aber direkten und unmissverständichen Spruch an die nächste Dame weiterzuverweisen:)

Gegen Nachmittag kam noch Naomi, eine anderer Exchange Studentin aus Luzern(Schweiz) and den Beach.Wir kannten uns bislang nur aus Studivz. oder hatten ab und an mal Emailkontakt.
Naomi kam da so durch den Strand angewatschelt und begrüßte mich ganz offen und herzlich.Sie ist eine recht ziehrliche und sehr liebenswerte Person, weche viel und gerne Lacht und somit schnell gute Laune verbreitet.



Sie erzählte mir von Ihren ersten Tagen in Israel und das sie zuvor schonmal mit Ihrem Freund hier Urlaub gemacht hatte.Sie fand es damals so schön, dass Sie wiederkommen wollte. Zudem stellten wir fest das wir einen bereits gemeinsamen Bekannten hatten. David! Den Weibermagnet von Banana Beach!;) Er hatte mit Naomi ebenfalls einige Tage zuvor Bekanntschaft gemacht!^^
Wir zwei Mädels hatten einen sehr netten und lustigen Nachmittag am Strand.

Gegen 18:00 duschten wir uns am Strand schnell ab und gingen gemeinsam Richtung neue Heimat.



Da ich unbedingt noch "die eine gewisse Straße" entlag gehen wollte, in der mir so viel ansprechende, freaky Shops aufgefallen waren.....versackten wir noch schnell eine Runde in der Shoppinghölle und machten große Schnäppchen zu kleinen Preisen:)
Auf dem Nachhauseweg holte ich mir noch schnell was leckeres zu futtern bei dem Falaffelchecker meines Vertrauens in meinem Block.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen