Samstag, 21. November 2009

SPONTANE AKUPUNKTUR SESSION

NADLEN IN KOPF UND FÜßEN

Nachdem ich letztens aus dem Training nach Hause kam, war Sascha bereits schon in der WG.
Sascha ist eine Freundin von meinem Mitbewohner Ori. Sie wohnt eigentlich in Haifa, im Norden Israels aber übernachtet 2 Tage die Woche in unserer WG. Sie macht eine Ausbildung/Studium an einem privaten Institut hier in Tel Aviv in der Fachrichtung chinesischer Medizin.
Sie lernt allerlei tolle Praktiken von diversen Massagen über Reiki, Akupressure bis hin zu dem gekonnten Nadelstechen, der Akupunktur.
Da ich bis zu diesem Zeitpunkt schon viel darüber gehört hatte und es auch sehr interessant finde, dachte ich mir, diese Chance solltest du vielleicht nutzen!Normale Krankenkassen zahlen sowas ja net gell:)
Also fragte ich Sascha einfach, ob sie nicht irgendwas tolles zum besser einschlafen oder zum allgemeinen entspannen für mich hätte.Ihre antwort war "I have needles in my bag!"

Ähhmmm Stop!

Also um mal wieder ehrlich zu sein, dachte ich da eher so in Richtung einer richtig schönen Rückenmassage nach dem Capotraining oder so.......und nicht an qualvolles Nadel stechen.
Aber mit dem Wort "Nadel" erlangte sie meine komplette Aufmerksamkeit. Ich war interessiert und skeptisch zugleich......aber ich bin ja eigentlich neuem gegenüber immer recht aufgeschlossen und experimentierfreudig......solange.....bis sie mir die Monsternadeln alle zeigte.......die warn ganz schön....oh oh oh du......lang warn se.............aber es gibt laut Sascha noch längere Nadeln.....für richtig fette Menschen*lach*....jaa wirklich...so ca. 30cm lang...chrchr:) Da hab ich ja nochmal Glück gehabt....*g*



.........aber..... ich versuche mir ja immerwieder abzugewöhnen, Angst vor irgendwas zu haben, was schon viele andere überlebt haben.......ein Schisser zu sein ist voll uncool und außerdem verpasst man dadurch auch viele tolle Chancen etwas neues, schönes kennezulernen......und das macht Leben für mich doch aus......eine gute Mischung aus vertrautem, geliebten und gewohnten und der hoffentlich niemals stopenden Spritzigkeit des Neuen.Alle Gewohnheiten waren irgendwann auchmal neu.

Ängste überwinden, Neues und Ungewisses einfach versuchen, sich an dieser neuen Erfahrung erfreuen und daran wachsen.
SOooo...hier stop... ich triffte schon wieder ab in ein anderes Thema bemerke ich .......
aber da fällt mir grad noch on schöner Spruch zu ein...hihi...den muss ich noch loswerd.....dann aber ......wirklich....

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.


....also REWIND <<


Nunja, jetzt habt Ihr wenigstens mal einen kleinen Abstecher in Anni´s Gedankenwelt gemacht, die im Ganzen ziemlich groß ist und Ihr Leben lang schon oft für Konzentrationsstörungen in jeglichen Situationen sorgt;)
Jetzt aber wirklich zurück zu der Begegnung mit den Akupunkturnadeln.:)
Mutig war ich am Ende doch mal wieder, und verbissen auf diese neue Erfahrung.......also legte ich mich auf mein Bett und war völligst angespannt.
Sascha, die finde ich eher aussieht wie eine Marina, erzählte mir nun welche punkte sie am Körper sie dafür geziehlt auswählt und das die Punktierung das Blutstimulieren soll.



Na das hörte sich in meinen Ohren doch relativ kompetent an und ich dachte mir nur entweder stirbste jetzt durch Akupunktur (wenigstens in Tel Aviv und net in einer kleinen Praxis) oder irgendwann später......macht doch nur nen kleinen Unterschied.....also los.....stech schon zu!!!;)

Sie gab mir die Anweisung einmal tief ein und aus zu atmen. In diesm Moment wars auch schon geschehn. Oh wunder! Ich habe nix bis kaum etwas gemerkt und merkte das ich jetzt mehr Nadeln wollte!^^




Also stach Sascha nochmals in meinen rechten inneren Knöchel und anschließend verpasste sie mir den Todesstoß in meine Stirn......denn da ist der Entspannungspunkt, habe ich bei dieser Kurzvormitternachtsaktion gelernt.
(Ich sehe gequälter aus als es war...könnte ja fast eine Nebenrolle bei JOHNNY GOT HIS GUN spielen *lol*)




Sie drehte alle Nadeln noch einn paar mal hin und her und verließ mich anschließend für entspannte 15 Minuten.
Ich merkte das es mirangenehm warm wurde und die versprochene Entspannung wirklich eintrat. Ich war wirklich begeistert nach meiner ersten Behandlung und dankte ihr vielmals das ich Ihr Versuchsobjekt seien durfte und das ich jederzeit wieder für weitere Experimente zur Verfügung stehe. Nextes mal habe ich ganz arge Rückenschmerzen und brauche dringend Ihren Rat was man da bloß tuen könnte.......vielleicht hielft da so ne chinesische Massage?!?!.....aber wo ist denn da der Unterschied zu der üblichen......ob sie mir den dann vielleicht mal zeigen kann? ^^:)

1 Kommentar: