Sonntag, 27. September 2009

VORBEREITUNGSENDSTRESS

SO LANGSAM WIRD ES ERNST...

Knapp zwei Wochen vor Antritt des Fluges nach Tel Aviv, ist hier noch einiges zu tun.
Kisten packen, Wohnung cleanen für den Zwischenmieter, Papierkram sortieren und schaun das alles was benötigt wird soweit da ist. Dank der XXXXXX vom Auslandsbafögamt, welche mir jetzt erst eine megalange Liste mit nachträglich geforderten Nachweisen gesendet haben, reißt meine TO DO LIST auch noch lange nicht ab.NA DANKE!!!!!

Während ich versucht habe, meine Wohnung hier in Mainz zur Zwischenmiete an den Mann zu bringen, habe ich paralell dazu versucht, mir in der weissen Stadt "Tel Aviv" ein nettes Plätzchen zu sichern.Dies gestaltete sich jedoch leider nicht ganz so einfach wie erhofft, da anscheinend alle jungen, kreativen und buisness hungrigen Israelis in Tel Aviv wohnen wollen.
Party, Mode, Medien, Politik haben hier eine Lobby gefunden und der Spirit von westlichen, modernen Ideologien werden hier, wie in einer riesigen Seifenblase aufgesaugt, festgehalten und gelebt. Lebe jeden Tag so als könnte es dein letzter sein, dies ist eine intensive Grundeinstellung, welche sich meiner Meinung nach, indirekt nach Glück, Zufriedenheit und Frieden sehnt aber dennoch einen mulmigen Beigeschmack zelebriert.
Ich bin schon gespannt, wie gut und schnell ich mich in ein solch starkes, emotional geprägtes Umfeld integrieren kann. So langsam mischt sich nun auch, der zu anfangs noch
abenteuerliche Leichtsinn mit Vorfreude und etwas Aufregung und der spannenden Ungewissheit, welche Anekdoten ich Euch im Februar 2010 alle so erzählen kann.
Aber Ihr kennt mich....ich komm klar!^^



TEL AVIV - THE PLACE TO BE !

1 Kommentar: